Nächstes Wundsymposium steht bevor: 23. März 2019

Nächstes Wundsymposium steht bevor

Wundnetz Bodensee-Oberschwaben wählt Vorstand neu

Friedrichshafen/Ravensburg/Tettnang – Mit leicht verändertem Vorstand geht das Wundnetz Bodensee-Oberschwaben e.V. ins neue Vereinsjahr. Als nächste große Veranstaltung steht am 23. März das 8. Wundsymposium im Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen an.

Der Länge der Jahreshauptversammlung war es anzumerken: Beim Wundnetz stehen die Patienten mit chronischen Wunden und die optimale Versorgung im Vordergrund.

Nach nicht einmal einer Stunde waren die Regularien erledigt: Dr. Martin Pfeifer bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen wie gehabt Alissa Nerz und Hildegard Kerler. Corinne Baur löst als Finanzchefin Sabine Merkel ab, die nach vier Jahren nicht mehr kandidierte. Gleiches galt für Schriftführerin Simone Breuling, die von Katja Hestner abgelöst wurde. Als Beisitzer wurden Andreas Urich, Petra Strodel und Christoph Baxmann (bisher Tobias Günther) gewählt.

Als nächstes großes Projekt steht das 8. Wundsymposium an. Wie in den Vorjahren geht es darum, unterschiedliche Berufsgruppen, die tagtäglich mit Wunden zu tun haben, zusammenzuführen. „Wenn Ärzte, Podologen, Pflegekräfte und Orthopädietechniker auf einem Wissenstand sind und Hand in Hand arbeiten, lässt sich die Qualität unserer aller Arbeit steigern – zum Wohle des Patienten“, erklärt Martin Pfeifer, Diabetologe am Klinikum Tettnang. Um die regionale Vernetzung voranzubringen, hat er vor gut acht Jahren das Wundnetz mitbegründet.

Wundsymposium auf einen Blick

Das Wundsymposium am Samstag, 23. März, 8 bis 16.15 Uhr, ist eine Mischung aus Vorträgen, Workshops und einer Ausstellung mit Produkten rund um die Wundversorgung. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (Tageskasse 25 Euro). Die Anmeldung läuft bis 1. März über die Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben (www.ga-gesundheitsakademie.de). Eine Anmeldung an der Tageskasse ist möglich. Das komplette Programm und weitere Infos über das Wundnetz gibt’s hier: www.wundnetz-bodensee-oberschwaben.de